Skip to main content
Thumbnail

wien international online journal

Kunde
COMPRESS VerlagsgesmbH & Co KG
Mitwirkende Organisationen
Mitwirkende Benutzer

 

Das Online-Journal wieninternational.at präsentiert sich in neuem Glanz. StudiosDigital unterstützte den Relaunch konzeptionell und realisierte ihn technisch mit Drupal 7.

Projekt-Anforderungen:

  • Responsive Web Design
  • Accessible / Barrierearm
  • News-Website in 2 Sprachen (Englisch/Deutsch) – Sprachwechsel jederzeit auch auf Unterseiten möglich
  • 11 Sprachen in einem Unterbereich der Website
  • User Registrierung und ein User-Bereich mit archivierten Inhalten

Bei der Konzeption der Website war zu beachten, dass alte Inhalte (über 25.000 Unterseiten) von der alten Site „migriert“ werden mussten.

Die Umsetzung mit Drupal 7:

Strukturell hat die Website hat nun eine einfache und logische Gliederung der Infomationen mit horizontaler Navigation für die Haupt-Bereiche und Ausklappmenu für die Untermenüpunkte. Der Fokus des Redesigns lag auf der Implementierung eines Responsive-Designs. Das Raster der Seite wurde verbreitert und für vier verschiede Screenbreiten optimiert (für Mobiltelefone, Tablets im Hoch- und Querformat sowie Desktop Browser).

Die HTML5 Website wurde komplett neu mit dem CMS Framework „Drupal 7“ entwickelt. Das Theme wurde als Responsive Grid-System umgesetzt: Per CSS3 Media Queries, wird die Screengröße und andere Eigenschaften des jeweiligen Geräte abgefragt.

Dieses Projekt zeigt was mit Drupal möglich ist: eine moderne responsive, barrierearme, mehrsprachige Nachrichten-Site, die jederzeit und überall informiert.

 

Drupal Version
Drupal 7
Images
wien international online journal