Skip to main content

Splash Awards Deutschland und Österreich 2023

Event Email
info@splashawards.de
Event date
-

Die Splash Awards Deutschland und Österreich 2023 sind zurück! Nach einem ereignisreichen Event in 2022 in Hamburg mit über 40 eingereichten Projekten von mehr als 20 Agenturen/ Dienstleister*innen werden auch in 2023 die besten Drupal-Projekte beider Länder gesucht. Die Award-Verleihung findet am 10. November in Mannheim statt - eine genaue Location wird noch bekanntgegeben.

Hier geht’s zum Official Aftermovie der Splash Awards 2022

Was sind die Splash Awards?

Bei den Splash Awards handelt es sich um eine Awardverleihung für Drupal-Projekte, die auf einer Idee aus der niederländischen Drupal-Community basiert. Dort werden die Awards seit 2014 jährlich ausgerichtet. In Deutschland fanden die Splash Awards erstmals 2017 statt - mit wechselnden Locations in Hamburg, München und Frankfurt. Inzwischen sind Dänemark, Frankreich, Rumänien und die Schweiz diesem Beispiel gefolgt.

Welche Projekte haben in 2022 gewonnen?

Im letzten Jahr gab es insgesamt 9 siegreiche Projekte in verschiedenen Kategorien. Unter den Gewinner-Projekten waren namhafte Non-Profit-Organisationen wie Ärzte Ohne Grenzen und WWF sowie die österreichische Tageszeitung KURIER und Unternehmen im Bereich Healthcare wie die Unternehmensgruppe Schwabe vertreten. Außerdem wurden mehrere besondere Auszeichnungen verliehen. Eine Übersicht zu den Projekten ist hier zu finden.

Wann endet die Einreichungsfrist?

Die Einreichungsfrist endet am 08. September 2023. Eingereicht werden können sämtliche Projekte, die auf Basis von Drupal entwickelt worden sind. Dazu zählen auch diejenigen Projekte, die in den vergangenen Jahren bereits eingereicht wurden, allerdings keinen der begehrten Splash Awards erhalten haben. Projekte können unter diesem Link eingereicht werden.

Informationsveranstaltung am 16. August

Am 16. August um 17 Uhr stellen wir das Konzept der Splash Awards in einem Webinar vor und beantworten alle offenen Fragen zum Einreichungsprozess. Zum Event geht es über diesen Link.

Drupal Business Day

Wie schon im letzten Jahr wird auch in 2023 eine begleitende Veranstaltung in Form eines Drupal Business Days angeboten - der genaue Ablauf hierzu wird noch bekanntgegeben.

Fragen?

Alle Fragen und Anregungen können per Mail an info@splashawards.de gesendet werden.

Besucht uns auf Social Media

Wir informieren regelmäßig über Neuigkeiten zu den Splash Awards auf Social Media. Folgt uns auf Facebook | Twitter (X) | LinkedIn