DrupalCon Europe 2017 wird in Wien stattfinden

Auf der DrupalCon in Dublin wurde es letzte Woche verkündet: Die nächste europäische DrupalCon, eine Konferenz mit mehreren tausend TeilnehmerInnen, findet in Wien statt!

Die offizielle Presseaussendung der Drupal Association.

Drupal 8 nach mehreren Jahren Entwicklung veröffentlicht

Drupal 8 Logo

Mit über 200 neuen neuen Features und Verbesserungen sowie einer modernen objektorientierten Programmierung setzt Drupal 8 neue Maßstäbe.

Über 3000 EntwicklerInnen haben jahrelang an diesem Release gearbeitet, das muss natürlich gefeiert werden. Weltweit finden mehr als 200 Drupal 8 Release Parties statt, so auch eine in Wien.

Ein System für viele Anwendungsbereiche

DrupalCamp Vienna 2015 - Connecting Open Minds

DrupalCamp Vienna 2015

Drupal experts meet newcomers and people from related web technology areas at this 3-day DrupalCamp from November 27-29, 2015.

DrupalCamp Vienna 2013 - So war's...

DrupalCamp Vienna 2013

Es ist schon wieder etwas Zeit vergangen seit dem DrupalCamp 2013, trotzdem möchten wir auch einen kleinen Bericht auf Deutsch nachreichen. Der englische Blogeintrag ist hier zu lesen.

Die Ausgangslage

Ensprechend des Drupal Austria Vereinszwecks wurde das DrupalCamp mit dem Ziel organisiert, das CMS in Österreich weiter bekannter zu machen und den Entwicklungsstandort Wien zu promoten.

Drupal Austria Roadshow wrapup

Drupal Austria Roadshow Logo

 

Halabol - Bericht über eine Birds of Feather Session auf der DrupalCon Munich2012

Auf der Drupalcon in München hab ich im heurigen August das folgende Interview mit Suchi Garg gemacht. Die Website www.halabol.com find ich tatsächlich eine beeindruckende Anwendung.

DrupalCon München 2012 kündigt Grundsatzreden und Anmeldung an und ruft zur Einreichung von Beiträgen auf

DrupalCon München Logo

„Open Up! Connecting systems and people“ heißt das veranstaltungsübergreifende Motto der größten europäischen Konferenz der quelloffenen (open source) Content-Management-Plattform Drupal