Skip to main content
Thumbnail

viennaresidence.com

Kunde
viennaresidence
Mitwirkende Organisationen
Mitwirkende Benutzer

Immobilien-Portal für die Suche nach Business- und Luxusapartments in Wien. Mit Hilfe von Drupal in der Version 6 konnte ein Anfragesystem mit Merklisten-Funktion und ein Buchungskalender perfekt umgesetzt werden.

Darüber hinaus wurde im Rahmen dieses Projektes ein Intranet konzipiert, das ein CRM, einen Buchungskalender und interne Workflows einschließt. Anfragen können im Backend bearbeitet werden, wobei alle nötigen E-Mails und Links teils automatisiert vom System bereitgestellt werden. Ein weiterer interessanter Anwendungsfall ist das zeitgesteuerte Abarbeiten von Aufgaben.

Preisberechnungen sowie eine einfache Kostenrechnung und Analyse-Tools sind u.a. ebenso Teil des Projektumfanges. Eine Herausforderung war die Mehrsprachigkeit und die Komplexität der Workflows sowie der Datenstruktur.

Neben der Webentwicklng wurde außerdem eine Socialmedia Strategie entwickelt und die Webseite für Suchmaschinen optimiert.

Neben einigen extra für viennaresidence entwickelten Modulen folgend eine Auswahl an eingesetzten vorhandenen Drupal Modulen: cck, views, rules, charts, context, imagecache, imagefield, date, gmap, i18n, wysiwyg, twitter, pathauto, integrated metatags, content access, comment cck, jquery ui, path redirect, timeline, automatic nodetitles, flag, u.v.m.

Drupal Version
Drupal 6
W3C Validation
(X)HTML dieses Projektes ist W3C konform
Feeds (RSS, ATOM, ...) dieses Projektes sind W3C konform
Images
viennaresidence.com
viennaresidence.com
viennaresidence.com
viennaresidence.com