Skip to main content
Thumbnail

Österreichischer Auslandsdienst

Kunde
Verein Österreichischer Auslandsdienst
Weitere Mitwirkende

Nikolaus Leopold und das Web Team des Auslandsdienstes

Unterstützung durch 
Josef Dabernig
Josef Koller (Übertragung von Rohdaten aus dem unvollendeten Plone-System)

Der Österreichische Auslandsdienst bietet jungen Österreichern eine alternative zum regulären Zivildienst. Durch diese Organisation ist es möglich seinen Zivildienst im Ausland zu absolvieren.

Das Drupal Portal liefert Informationen über den Verein und unterstützt die interne Kommunikation. Außerdem ist die gesamte Organisationsstruktur und die Aufgabenverteilung der verschiedenen Mitglieder abgebildet.

Aus Zeitgründen wurde derzeit noch kein eigenes Theme entwickelt, sondern das Drupal 7 Standardtheme leicht modifiziert.

Diese Portal löst zig verschiedene statische und teilweise unvollendete dynamische Lösungen, die über die letzten Jahre gewuchert sind, ab und reduziert den Wartungsaufwand gewaltig.

Drupal Version
Drupal 7