• Presentation
  • Corporate
Kunde: nonconform zt gmbh - Büro für Architektur und Partizipation
Mitwirkende: Identum. Agentur für Markencharisma, Ulrike Strommer, Lukas Hörmann


nonconform ist ein Architekturbüro, das sich auf partizipative Planung und nachhaltige Entwicklung und Revitalisierung von Gebäuden, öffentlichen Räumen und Infrastrukturen spezialisiert hat. Unsere Aufgaben umfassten die Entwicklung von Vision, Mission, Dachmarken- und Kommunikationsstrategie für das Unternehmen, sowie Umsetzung des Online-Auftritts.

nonconform

Details:
- Entwicklung der Dachmarkenstrategie samt weiterführender Kommunikationsstrategie für nonconform und die Produkte nonconform ideenwerkstatt und nonconform stadthaus
- Gemeinsame Erarbeitung von Vision, Mission und dem daraus resultierenden Claim „miteinander weiter denken“
- Beratung für die Kommunikation in allen off- und online-Kanälen
- nonconforme Umsetzung des Webauftritts (insbesondere User Experience und Design)
- Entwicklung eines passenden Textkonzepts und Formulierung der Webtexte
- „spürbar machen“ des Claims „miteinander weiter denken“ (ungewöhnliche Scrollmöglichkeiten & User-Interaktion)
- Entwicklung eines Farbleitsystems für Produktarten (3 unterschiedliche Zielgruppen) & dynamische Backendmöglichkeiten in der Contentredaktion von Erfolgsstories (Modulentwicklung Drupal)
- CMS: Drupal 7 (HTML5/CSS3), Theme-Entwicklung auf Bootstrap-Basis (PHP), Responsive Design

nonconform

Drupalversion: 
Drupal 7