Skip to main content
Thumbnail

HDinfo.at

Kunde
ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe
Mitwirkende Organisationen

Der Auftraggeber ProSiebenSat1Puls4 wollte die Distribution seiner HD Programme in Österreich ausweiten. Angelpunkt für die Kampagne war die Seite hdinfo.at. Für sie sollte Traffic akquiriert und die Conversion optimiert werden. 
Unser Ansatz war eine Kombination aus technischer Implementierung und kontinuierlicher Beratung. Zuerst definierten wir gemeinsam mit dem Kunden die KPIs. Danach setzten wir Google Analytics inkl. Reportings und Dashboards auf wobei das Tracking auch Affiliate Partner beinhaltete. Weiters wurde die Auswirkung von anderen Aktivitäten wie SEO und Promotions in TV getrackt. 
Dieses Set-up ermöglichte uns einen umfassenden Blick auf die Erfolgsfaktoren. 
Mit den daraus abgeleiteten Verbesserungsvorschlägen konnten wir gemeinsam mit ProSiebenSat.1PULS4 die gesetzten Ziele erreichen.

Um eine Webseite voll erleben zu können muss sie auch auf dem Smartphone/Tablet/TV perfekt funktionieren. Daher haben wir das Portal HDinfo.at modernisiert. Die Kampagne von ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe "Voll Erleben" passt jetzt perfekt! :)

Thumbnail
Drupal Version
Drupal 7