Skip to main content
Thumbnail

film.at

Kunde
Telekurier Online Medien GmbH
Mitwirkende Organisationen
Weitere Mitwirkende

Luis Rosenstrauch

film.at - die größte Seite für Film und Kino in Österreich wurde für die Telekurier Online Medien GmbH modernisiert und einem Redesign unterzogen.

Eine der Herausforderung war die vielen Werbeformate auf film.at mit einem Responsive Webdesign zu kombinieren. Unser Komponenten-orientierter Entwicklungsprozess mit Hilfe eines Styleguides hat uns hierbei wieder einmal wertvolle Dienste erwiesen.

Eine weitere Besonderheit dieser Seite ist die Entkoppelung der Datenquellen vom Frontend. RedakteurInnen können zwar Landingpages auf film.at zusammenstellen, Inhalte wie das Kinoprogramm, Kritiken, Artikel und Film-Daten werden jedoch nur über externe Schnittstellen eingelesen und dargestellt. Auch die Benutzer-Authentifizierung erfolgt über ein externes Service.

Das Drupal-Kommentarsystem erhielt für dieses Projekt eine umfangreiche Überarbeitung (andere Sortierung, inkl. Pagination, Ajax-Submit, Antwortsystem plus Permalinks). Umgesetzt wurden auch weitere Community-Features wie Gewinnspiele, Bewertungen und Filmlisten.

film.at Screenshot (by Barbara Köhler)

film.at mobile Ansicht

film.at mobiles Menü

Drupal Version
Drupal 7