• NGO
Kunde: Ärzte ohne Grenzen Österreich
Mitwirkende: acolono GmbH, Oliver Köhler, Nico Grienauer, Christian Ziegler


Relaunch der Webseite von Ärzte ohne Grenzen - Médecins Sans Frontières Österreich. Hierbei wurden mehrere Portale, umgesetzt mit unterschiedlichen Technologien (Wordpress, Typo3, Joomla), in einer Drupal-Seite zusammengefasst und die Inhalte teils migriert.

Die Migration der Inhalte war neben der Einbindung der Spendenplattform RaiseNow, die Optimierung der Usability, der mobilen Ansicht und der Informationsstruktur eine der Herausforderungen in diesem Projekt.

Durch die Verwendung agiler Projektmethoden konnte der Relaunch pünktlich zum geplanten Termin abgeschlossen werden.

Konzeptuell wurden wir großartig unterstützt von FONDA.

Bleibt anzumerken: Es ist schön eine wichtige Organisation wie Ärzte ohne Grenzen mit Drupal Knowhow unterstützen zu können.

Drupalversion: 
Drupal 7