Skip to main content

Warum Drupal?

Drupal ist ein flexibles und beliebtes Content Management System und erfüllt alle Anforderungen an modernes Webdesign und moderne Webentwicklung.

Die vielfältige und breit einsetzbare Software ist OpenSource und kann als Vorzeigeprojekt für eine florierende und erfolgreiche OpenSource Community bezeichnet werden. Tausende EntwicklerInnen und Unternehmen beteiligen sich weltweit an der Weiterentwicklung und engagieren sich in der Community.

So wurde beispielsweise seitens der amerikanischen Regierung für die Webseite des Weißen Hauses (whitehouse.gov) Verbesserungen und Zusatz-Features programmiert, die der Community zur Verfügung gestellt wurden und nun jeder kostenlos einsetzen oder auch weiterentwickeln kann. Ähnlich beteiligen sich auch viele andere Organisationen, wie die Weltbank oder Sony BMG, ganz zu schweigen von den vielen Freizeit-EntwicklerInnen, die neue Zusatz-Module oder Fehlerbeseitigungen beisteuern.

Die lebendige Community machte die Software zum Vorreiter in Gebieten wie die Integration semantischer Metadaten (RDF), die u.a. zunehmend von Suchmaschinen wie Google und Bing ausgelesen werden, oder sozialer-Netzwerk-Elemente. Und an der nächsten Version wird mit Volleifer und großen Ambitionen bereits gearbeitet.

Vor allem Regierungen und NGOs, aber auch Unternehmen aller Größen, erkennen den Mehrwert dieses Systems und setzen immer mehr auf Drupal statt auf proprietäre und geschlossene Systeme.

 

Weiterführende Links
http://www.drupal.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Drupal
http://www.drupal-austria.at
http://www.drupal-austria.at/presse/drupal7-release
http://buytaert.net

 
Pressekontakt
Drupal Austria - Verein zur Förderung der Opensource Software Drupal
 in Österreich
Webgasse 7

1060 Wien

info@drupal-austria.at